Über uns

evangelisch

Das Evangelium – die rettende Botschaft der Bibel – ist die Grundlage unseres Glaubens und Maßstab unseres Handelns in der Gemeinde, Familie und Gesellschaft.

freikirchliche

Unsere Gemeinde funktioniert als gemeinnütziger Verein (e.V.) eigenständig und finanziell unabhängig vom Staat.

Gemeinde

Unsere Gemeinde besteht aus ganz verschiedenen Menschen, die der Glaube an Jesus Christus verbindet und die es lieben, Gemeinschaft miteinander zu haben.

Eben Eser

Den Namen trägt unsere Gemeinde, weil wir glauben und erfahren haben, dass Gott jeden Einzelnen, aber auch uns als Gemeinde, durchträgt.

In der Bibel – in 1. Samuel 7,12 – steht, dass Samuel einem Stein, den er nahm und aufstellte, den Namen Eben Eser gab und sagte:

Bis hierher hat uns der Herr geholfen.

Wir glauben

Jesus Christus ist Gottes Sohn, der in die Welt kam, um allen, die an ihn glauben, neues Leben zu schenken.

Jeder Mensch ist von Gott geliebt und findet im Glauben an Jesus Christus Befreiung und Erfüllung.

Die Bibel ist das Wort Gottes an den Menschen und soll somit Ausrichtung und Maßstab für unser Handeln sein.

Die Bibel zeigt uns den Weg zu einem Leben in Gemeinschaft mit Gott.

Was uns wichtig ist

Uns ist wichtig…

…andere an unserer Gemeinschaft teilhaben zu lassen und nicht nur für uns selbst zu leben,

…zu zeigen, dass die biblische Botschaft aktuell, kraftvoll und zuverlässig ist,

…dass möglichst viele Menschen die erneuernde Kraft des Evangeliums erfahren.

Gemeindeleitung

Bis hierher hat uns Gott geführt