GEMEINDELEBEN

Es gibt bei uns verschiedene Gruppen und Aktionen, in denen wir uns einbringen, uns treffen und Gemeinschaft genießen.
Du bist herzlich willkommen und eingeladen, uns persönlich kennenzulernen. 

UNSERE GRUPPEN

KINDERSTUNDE

Nach einem Kinderlied im Gottesdienst geht es ab zum eigenen Programm für die kleinen Kinder. Singen, Spielen, eine Geschichte aus der Bibel, Basteln…

Auch die etwas älteren Kinder, von 8 bis 12 Jahren, haben in dieser Zeit ein Programm ganz für sich – altersangemessen geht es auch hier um ein biblisches Thema, wobei Spiel, Spaß und Kreatives nicht zu kurz kommen.

JUNGSCHAR

In der Jungschar ist immer was los: Geländespiele, Freunde treffen, Ausflüge machen, Aktionen, Freizeiten, spannende Geschichten und mehr.
Wir hören von Jesus und lernen, dass er uns liebt. Aber wir lernen noch ganz viel andere Sachen, spielen und haben Spaß zusammen.
Was wir so ab und zu für Ausflüge und Aktionen machen? Neon-Minigolf, Sommerrodelbahn, Bauernhof, Wochenendfreizeit auf einer Burg und mehr stand schon auf dem Programm …

Komm vorbei, wir freuen uns auf dich!

Voriger
Nächster

TEENS

Wer Lust hat auf Spiele, Ausflüge, Action; aber auch über aktuelle Themen reden will und neugierig ist, ob die Geschichten aus der Bibel aktuell sein können und das eigene Leben betreffen, und dazu noch zwischen 12 und 16 Jahre alt ist, ist bei den Teens genau richtig.

Wir reden über das, was uns bewegt, haben Spaß zusammen und freuen uns über jeden, der dabei ist!

Voriger
Nächster

JUGEND

Hey, wir sind eine Gruppe junger Leute, die sich jeden Freitag treffen, um gemeinsam ein relevantes Thema zu hören, zu singen, zu beten und Gemeinschaft zu haben.

Wir reden über das, was uns so in unserem Alltag und drumherum beschäftigt und haben einfach ne gute Zeit zusammen – auch mal beim gemeinsamen Kochen, Spielen etc. Komm gerne vorbei!

Gemeinsam mit der ECG Hannover veranstalten wir – als Team von HappyHannover – außerdem regelmäßig Events für junge Leute – von Volleyballturnier über Foodfestival bis Wohnzimmerkonzert – sei gerne das nächste Mal dabei!

Voriger
Nächster

SENIOREN

Wir treffen uns bei Kaffee, Tee und Kuchen und unterhalten uns. Nach einer kurzen Andacht, Gebet und gemeinsamem Singen, genießen wir die Gemeinschaft und spielen Gesellschaftsspiele.

Wir freuen uns über interessierte Gleichaltrige und laden dazu ein, uns kennenzulernen!

Voriger
Nächster

FRAUEN

Wir Frauen – generationenübergreifend von der Jugend bis ins Alter – treffen uns immer wieder zu Veranstaltungen, um uns Zeit zu nehmen für Gemeinschaft, Austausch, Themen, die uns beschäftigen und Gottes Wort. Wir tun das beim gemeinsamen Frühstück, bei Frauenabenden und bei Aktionen. Ein Highlight sind auch die Frauenfreizeiten.

Voriger
Nächster

HAUSKREISE

Wenn du Interesse an einem persönlichen Austausch und Gemeinschaft mit Menschen in deiner Umgebung hast, bist du herzlich eingeladen:

Wir treffen uns regelmäßig privat in Hauskreisen, also Kleingruppen, um gemeinsam in der Bibel zu lesen und Glaubensfragen zu diskutieren.
So kann man sich persönlicher austauschen, über Gott und die Welt reden und Beziehungen knüpfen und vertiefen.
Unsere Hauskreise verteilen sich lokal in der Region Hannover und finden zu unterschiedlichen Terminen unter der Woche statt.

Voriger
Nächster

Du hast Interesse und möchtest bei einer Gruppe dabei sein oder willst mehr wissen?

Komm vorbei oder schreib gerne eine Nachricht über das Kontaktformular.

@ebeneser.efg
Wir sind auch auf Instagram.